Die Ausschreibung als Download
Aufgabe ist, ein maßgeschneidertes, einstündiges Konzert für einen besonderen Aufführungsort zu entwickeln. In einer öffentlichen Wettbewerbspräsentation stellen die Teams ihre Konzepte vor. Das Gewinnerteam erhält 1.000 Euro Preisgeld sowie ein professionelles Produktionsbudget von 5.000 Euro für die Umsetzung seiner Konzertidee im Rahmen des Festivals Montforter Zwischentöne. Reise- und Unterkunftskosten werden in Absprache mit der Produktionsleitung zusätzlich vom Festival finanziert.
Wer ist teilnahmeberechtigt?
Mitmachen können Teams und/oder Einzelpersonen, die zum Zeitpunkt der Einreichung Studierende sind oder sich in einem nicht studentischen Kontext in Ausbildung befinden; dies inkludiert Autodidakten.
Alle Termine für die Teilnahme
- Montag, 8. Januar 2024: Anmeldeschluss zum Briefing-Workshop
- Montag, 15. Januar 2024: Briefing-Workshop in Feldkirch
- Montag, 19. Februar 2024: Abgabe Exposé und damit Anmeldung zum Wettbewerb
- Freitag, 23. Februar 2024: Bekanntgabe der eingeladenen Teams
- Montag, 1. April 2024: Abgabe Konzepte
- Freitag, 5. April 2024: Wettbewerbspräsentation: Der Hugo-Pitch in Feldkirch
- Freitag, 29. November 2024: Siegeraufführung in Feldkirch
Die Anmeldung gilt als verbindliche Zusage zur Teilnahme an allen Terminen, sofern man zum Pitch eingeladen wird.
Zentrale Vorgaben zum Konzertkonzept
Thema: ICH | WIR
Dauer der Veranstaltung: Ca. 60 Minuten
Aufführungsort: Der untere Saal des Pförterhauses der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik, Feldkirch
Produktionsbudget: 5.000 Euro (inkl. Gagen, Technik, Instrumente, Dekoration, exkl. Raummiete)